Die Schar Die Schar Home Home Galerie Galerie Selbstgebautes Selbstgebautes Links Links Kontakt Kontakt Laginga ULko Gästebuch Gästebuch Diskussion Wikinger Darsteller und Rechtsradikalismus.  Wir wollen uns hiermit eindeutig von jeder wie auch immer gearteten politisch fanatischen, rassistischen oder antisemitischen Richtung distanzieren.  Die heidnischen, jahrtausende alten Symbole, welche verwendet werden um eine korrekte Darstellung überhaupt erst möglich zu machen, wurden leider zum Teil von den Nationalsozialisten zweckentfremdet und auch heute noch von deren Nachläufern missbraucht.  Stehen diese doch für Männlichkeit und germanisches Brauchtum in seiner reinster Form, so ist die Umsetzung so nicht korrekt.  Dieses werden wir mit Aufklärung bekämpfen wo es möglich ist. Denn es ist an uns die Traditionen zu erhalten ohne Asche zu verstreuen.  Es ist uns wichtig, diese alten Traditionen wieder aufleben zu lassen, denn sie verschwinden langsam im Sog der Jahrhunderte und werden vergessen, was leider zum größten Teil schon eingetreten ist.  Ein „Wikinger“ war ein früher „Global Player“, welcher nicht unterschied zwischen Hautfarben und Religionen und als begnadeter Händler große Teile der Welt bereiste. Man weiß heutzutage das sich Isländer mit Indianern vermischt haben, das Wikinger unter dem Halbmond des Orients kämpften und auch mit Juden Handel trieben. Sie respektierten die Gottheiten der anderen Völker und brachten dieses z.B. durch Schmuck zum Ausdruck.  Denn, ein „Wikinger“ mag, im besseren Sprachgebrauch, ein brutaler Seeräuber und Krieger gewesen sein, aber ein Rassist war er gewiss nicht.  Olvir