Die Schar Die Schar Home Home Galerie Galerie Selbstgebautes Selbstgebautes Links Links Kontakt Kontakt Laginga ULko
Dirkja
Gästebuch Gästebuch
Ich Dirkja bin geboren im Jahr 934 in einem kleinen Dorf an der Spree.  Mein Vater war ein gefragter Handwerker in  unserem  und den umliegenden Dörfern, während sich meine Mutter um Haus und Hof kümmerte. Meine Kindheit war sehr unbeschwert .  Doch im Laufe der Jahre  und mit der Eroberung Brandenburgs durch König Heinrich  bemerkte ich , das sich mein Umfeld und auch meine Eltern sehr veränderten.  Viele unsere Freunde packten ihre Sachen zusammen und gingen fort. So kam es auch das mein Vater eines Tages zu uns kam und uns mitteilte das wir weiter ziehen werden. König Heinrichs Sohn, Otto der Große errichtete Bistümer und Markgrafschaften und auch an uns würde die Christalisierung nicht spurlos vorbei gehen. Da mein Vater keine Arbeit mehr fand und  wir nicht bereit waren unsren Glauben abzulegen und einen neuen anzunehmen verließen wir Haus und Hof und zogen gen Norden. Nach einer langen und mühseligen Reise  trafen wir schließlich auf eine Sippe an der schönen Leine. Sie nahmen uns auf und so ließen wir uns bei ihnen  nieder. Hier lernte ich auch Olvir und seine Frau Yla so wie seinen Bruder Patrekr kennen.  Patrekr  und ich verliebten uns und so bin ich noch immer glücklich bei meiner neuen Sippe Laginga Ulko! Mögen die Götter noch lange über uns wachen!